Combase Blog
Kleine Business-Tipps für den großen Erfolg.
Ändern der Artikelpreise im Voraus
Möchten Sie den Preis eines Artikels im Voraus ändern, so tun Sie das ausschließlich im BackOffice-Bereich Ihrer Kassenanwendung. Melden Sie sich dazu in Ihrem Benutzer-Account an. Nach erfolgtem Login wählen Sie auf der linken Seite im Menu „Stammdaten“ bitte den Punkt „Artikel“ aus. Es erscheint nun eine Übersicht der bisher von Ihnen angelegten Artikel. Wählen […]
Erstellen einer effektiven Warengruppenhierarchie
Warengruppen sind ein wichtiges Ordnungselement zur Gruppierung Ihrer Artikel. Eine effektive Warengruppenhierarchie erlaubt Ihnen eine effiziente Auswertung Ihrer Artikel. Eine Struktur sollte im Vorfeld gut überlegt und konfiguriert werden, damit Sie Ihre Artikel bei der Pflege richtig zuordnen können. Warengruppen können Sie nicht nur als flache Liste anlegen, sondern Sie können diese auch beliebig tief […]
Das Importieren von Daten
Der Datenimport erlaubt es Ihnen, innerhalb kurzer Zeit eine große Anzahl von Stammdaten in Ihren KORONA.pos-Cloud-Account zu laden. Diese stehen Ihnen dann einerseits im Backend zur Bearbeitung zur Verfügung und können andererseits für den Zugriff durch verschiedene Clients/Kassen freigegeben werden. Dazu müssen die zu importierenden Daten allerdings in einem bestimmten Format vorliegen – dem CSV-Format. […]
Anlegen und Bearbeiten eines Benutzers
Sie möchten einen Benutzer anlegen Um einen neuen Benutzer anzulegen, öffnen Sie über die Navigationsleiste im Bereich „Konfiguration“ das Menü „Benutzer“. Sie sehen nun die Liste der angelegten Benutzer. Diese können Sie bearbeiten und löschen. Hier klicken Sie auf den Button „Neu“ in der Toolbar. Es öffnet sich das Formular „Benutzer anlegen“. Ein Benutzer muss […]
KORONA.pos Cloud Release Notes August 2014
Wirtschaftsraum Statt für eine Kasse, wird der Wirtschaftsraum nun für jede Organisationseinheit festgelegt. Bestellungen Bei jeder Bestellung wird nun immer der letzte Einkaufspreis eines Artikels ausgewiesen. Konten Zu jeder Kontobuchung kann nun auch ein Infotext erstellt werden, welcher auch in der Belegansicht erscheint. Kassenprofil Stellen Sie hier auch die dazu gehörenden Geräteprofile und Zahlungsserviceprofile ein. […]
Zuordnen von Benutzerrechten
Oft kommt es vor, dass Sie nicht die einzige Person sind, die das Cloud-Server-Backend nutzt. Weitere Mitarbeiter, wie zum Beispiel ein Filialleiter, können ebenfalls Zugriff darauf haben. Damit Sie trotzdem die Oberhand behalten, kann man angelegten „Benutzern“ wie einem Filialleiter „Benutzer Rollen“ zuweisen. Die Rolle eines Benutzers definiert alle Bereiche, für welche diese Rolle bzw. […]
Anlegen und Bearbeiten von Artikeln
Eine nahezu täglich auftauchende Aufgabe im POS-Alltag ist das das Hinzufügen und Ändern von Artikeln. Der Produktkatalog muss einfach immer aktuell sein, damit Sie einen reibungslosen Ablauf im Alltag garantieren können. Mit KORONA können Sie aber den Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren. Um ihre Artikeldaten zu bearbeiten, benutzen Sie im Cloud-Server-Backend die Seitennavigation. Dort finden […]
KORONA.pos Cloud Release Notes Februar 2014
Bestellvorlagen Aus einer Bestellung heraus kann nun bequem eine Bestellvorlage erstellt werden. Bearbeitet man eine Bestellung, steht unter Mehr die Funktion Bestellvorlage erstellen zur Verfügung. Nummer und Name der Vorlage werden dem Nutzer automatisch vorgeschlagen, können aber natürlich geändert werden. Per Anlegen werden dann alle Posten der Bestellung, die interne oder externe Quelle sowie das Ziellager in die neue Vorlage übernommen. […]
KORONA.pos Cloud Release Notes Januar 2014
Aktionen Vorerst parallel zu den Preisregeln können Sie nun unzählige Preisaktionen schnell und einfach erstellen. Weiterhin gilt das Prinzip, dass jeweils nur eine Ermäßigung greift und hierbei immer automatisch die für den Kunden günstigste gewählt wird. Definieren Sie Parameter für den Auslöser (Trigger) und die auszulösende direkte Preisaktion (Benefit). Außerdem binden Sie an dieser Stelle […]
KORONA.pos Cloud Release Notes Dezember 2013
Dialekte / Sprachen Unter dem Punkt Konfiguration können nun zusätzliche Dialekte / Sprachen angelegt werden. Damit besteht die Möglichkeit, Artikeltexte in mehreren Sprachen zu speichern. Vergibt man einer Kasse einen Dialekt, bzw. eine Sprache, werden an dieser Kasse immer die entsprechenden Artikeltexte geladen, andernfalls immer die Standardtexte. Neue Filter Belegübersicht In der Belegübersicht stehen nun die Filter Belegtyp und Konto zur Verfügung. Per Belegtyp kann […]