Bestellwesen
Bestellungen im Einzelhandel
Wenn Sie als Einzelhändler Waren bestellen möchten, um sie Ihren Kunden anzubieten, sind drei Punkte entscheidend: Wann bestellen Sie? Wie viel bestellen Sie? Zu welchem Preis bestellen Sie? Diese drei Fragen stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Im Bestellwesen geht es immer darum, für jeden Artikel in Ihrem Sortiment die möglichst richtige Menge im Lager zu […]
Bestellpunktrechnung im Einzelhandel
Die Bestellpunktrechnung nutzen Sie, um den optimalen Zeitpunkt zu ermitteln, zu dem eine Bestellung für bestimmte Artikel ausgelöst werden soll. Hier müssen Sie folgende Aufgaben erfüllen: Berechnung des Sollbestandes eines Artikels Vergleich zwischen Soll- und Istbestand eines Artikels Ermitteln aller Möglichkeiten, in denen der Sollbestand größer als der Istbestand ist Wichtig ist, dass Sie die Bestellpunktrechnungen […]
KORONA.pos Cloud Release Notes September 2013
Inventuren KORONA.pos Cloud unterstützt nun automatisch alle relevanten Inventurformen: Jährliche Inventur Permanente Inventur Stichprobeninventur Siehe dazu auch Inventurformen. Je nach gewählten Einstellungen kann das System verschiedene Schritte ausführen: Auswahl der mengenmäßig zu erfassenden Artikel (wenn gewünscht, sortiert nach Warengruppen) Erstellung der entsprechenden Zähl- und Inventurlisten zeitlich gesteuerter Versand der Zähllisten an die Kassen und Buchung der […]